Kultur in der Patronatskirche – Dagmar Flemming

Kultur in der Patronatskirche – Dagmar Flemming

Geschichten vom Roten Drachen, dem Schwarzen Hund, König Artus und den vergessenen Kelten hörten die Besucher des Konzertes am 30.08.2018, als Dagmar Flemming mit der seltenen dreireihigen Walisischen Harfe und der Keltischen Hakenharfe wieder einmal zu Besuch in der ABO-Reihe war.

In der Konzertlandschaft stellen beide eine Rarität dar, da nur wenige Harfenisten diese Instrumente beherrschen.

Dagmar Flemming stellte beide Harfen in ihrer Funktionsweise und Entstehungsgeschichte vor und nach dem Konzert konnten die Besucher noch selbst versuchen, die Harfen zu spielen.

In ihrer witzigen Moderation erfuhren die Zuhörer Vieles über die Kelten, Waliser, Druiden, Könige, Barden, Minenarbeiter, Halloween, Cornwall, Insel Man, Galizien und Wikinger gespickt mit spannenden mythologischen Geschichten – und dann noch diese wunderschöne Harfenmusik dieser Zeit.

Waren zu diesem Konzert schon viele neugierige Besucher gekommen, beim versprochenen nächsten Konzert werden gewiss noch mehr da sein, denn die beste Reklame ist die mündliche.

Marlis Krägel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>