Im Rahmen der Begegnung mit Schulzendorfer Senioren und Senioren der Partnerstadt Kargowa fand am 14.09.2017  ein Konzert in der Patronatskirche statt.

Die polnischen Senioren waren tief beeindruckt von der Musik u.a. von J. S. Bach, F. Chopin und E. Grieg.

Susanne Hofmann war schon mit einem Gitarristen, mit einem Bandoneon Spieler und mit einem Quartett in der ABO-Reihe in Schulzendorf zu Gast.

Richard Fischer stellt seit ein paar Jahren in der Patronatskirche seine Klavierschüler in einem Klassenkonzert vor.

Beide haben zur gleichen Zeit am gleichen Ort Musik studiert, trafen sich zufällig in Schulzendorf wieder und vereinbarten, nun auch wieder gemeinsam zu musizieren, möglichst auch in der Patronatskirche.

Mit diesem Konzert ging ihr Wunsch in Erfüllung. Die polnischen Senioren fuhren abends in der Hoffnung nach Hause, beide auch einmal in Kargowa im Konzert erleben zu können.