Titel

Am 10. Dezember war der Nachwuchs der Eichwalder Chorgemeinschaft zu erleben.

Den Titel des Konzertes „Kinderleuchten“ konnten die Besucher in der vollbesetzten Patronatskirche von den Augen der Sängerinnen und Sänger ablesen.

Mit Begeisterung sang die Rasselbande (4-7 Jahre) ihre Weihnachtswünsche und der Kinder- und Jugendchor (7-17 Jahre) Lieder aus berühmten „Weihnachtsfilmen“.

Luise und Svenja moderierten und präsentierten ihren für die Kinder und Jugendlichen unverzichtbaren Klaus Sedl gleich am Anfang des Konzertes mit Augenzwinkern als „Schönspieler“ (www.der-schoenspieler.de). Er durfte neben seiner Begleitung der Chöre auch einmal ein Klaviersolo (aus „3 Haselnüsse …“) spielen. Annika und Romy spielten mit ihren Flöten ein Weihnachtslied.

Nach der Pause sang die jüngste Chorgruppe der Chorgemeinschaft „Gospop“, zu der inzwischen auch schon ca. 20 Sängerinnen und Sänger gehören, weihnachtliche Gospelsongs (Gospel -von englisch good spell ‚Evangelium‘ ‚Gute Nachricht‘ hergeleitet).

Mit dem Kinder- und Jugendchor gemeinsam wurde dann mit Spirituals richtig Stimmung gemacht.

Der Chor zeigte die fröhliche, aber auch die besinnliche Seite des Weihnachtsfestes. Zu dem Lied „Christmas Lullaby“ und „Evening rise“ hatten sie sogar Unterstützung durch ein paar Sänger des Gemischten Chores.

Vielen Dank allen Chorgruppen der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V. für die beiden schönen Nachmittage.

Marlis Krägel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.