Für die 2017 neu ins Leben gerufene Benefiz-Konzertreihe zugunsten der Restaurierung der Patronatskirche waren 2 Konzerte geplant.

Beide kann man als erfolgreich bezeichnen. Für das 1. Konzert am 18. Juni waren es 12, am 15. Oktober 13 Schüler, die uns zeigen wollten, was sie mit ihren Lehrern gemeinsam vorbereitet hatten.

Waren im 1. Konzert Streicher, Pianisten und Flötisten vertreten, wurde das 2. Konzert durch Akkordeon und Gesang zusätzlich bereichert. Es wurden Musikwerke von der Wiener Klassik bis zur Moderne angeboten, so dass diese reiche Vielfalt einen interessanten musikalischen Mix ergab.

Vielen Dank den fleißigen Schülern für die Teilnahme am Benefizkonzert zu Gunsten der Restaurierung der Patronatskirche, den Lehrern und den Eltern für die Unterstützung der Schüler, die diese Chance wahrnehmen, wie ein großer Künstler vor einem Konzertpublikum zu spielen.