Ein wunderschönes Geschenk

Ein wunderschönes Geschenk

Auch in diesem Jahr schenkte unsere Partnerstadt Vinor unserer Gemeinde ein Kammerkonzert.

Alle Gäste waren sich einig, dass die Künstler und ihre Auswahl der Musikwerke ein besonderes Konzerterlebnis waren.

Es erklangen Werke von Mozart, Beethoven und Dvořák, die man einfach als schön bezeichnen kann und durch weltbekannte Prager Künstler hervorragend dargeboten wurden.

Dazu gehört der Geiger Petr Maceček, der u.a. als Konzertmeister des Prager Kammerorchesters in Konzertsälen der ganzen Welt spielte, die Mezzosopranistin Štĕpánka Pučálková, die am Landestheater in Salzburg und in der Staatsoper Prag gleichermaßen zuhause ist und perfekt deutsch spricht, sowie Miroslav Sekera, der sein Debüt als kleiner Mozart im Film „Amadeus“ hatte, weil er damals schon Geige und Klavier spielen konnte. Inzwischen ist er als Pianist in der ganzen Welt unterwegs.

Vielen Dank den Künstlern, dass sie auch zu uns kamen, vielen Dank der Partnerstadt Vinor, die uns dieses Kunsterlebnis ermöglichte.

Marlis Krägel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>