Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Patronatskirche,

wieder ist ein Schritt auf dem Weg der Gestaltung unserer Patronatskirche erfolgreich abgeschlossen: Der Taufengel ist zurück!

Dazu haben viele Spenden im vergangenen Jahr beigetragen und große Ermunterung, dieses Vorhaben umzusetzen.

Vielen Dank an die Vereinsmitglieder, insbesondere jene, die die Zeit und Kraft hatten, aktiv an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen mitzuwirken. Vom Heizen, über das Einräumen und Ausschmücken bis zum gastronomischen Angebot für die Besucher reicht die Palette. Gar nicht zu reden von den “bürokratischen” Verpflichtungen des Vereins.

Vielen Dank aber auch an Jene, die uns immer Partner waren, wie der Verein der Gartenfreunde und Eigenheimbesitzer e.V., der Hort und der Kultur Klub Schulzendorf. Zum gern gesehenen Gast ist die Gärtnerei am Höllengrund geworden.

Aber besonders freuen wir uns darüber, dass die Veranstaltungen in  und um die Kirche sehr gut angenommen werden und Lohn für alle Anstrengungen sind.

2014 wollen wir die Restaurierung der Wände beginnen. Als Erstes soll das Lutherbild, das stark gelitten hat, bewahrt werden.

Zwei tolle Reihen warten wieder auf Sie: Die Abo-Reihe der Gemeinde und der Jazzsommer im Juli. Wir würden uns sehr freuen, Sie dazu begrüßen zu können.

Bis zum ersten Wiedersehen wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Ein gesundes, erlebnisreiches und kulturvolles Jahr mit unvergesslichen Erinnerungen.