Am 06.12.2000 begann eine lange Tradition der Benefiz-Weihnachtskonzerte zur Unterstützung der Restaurierung der Patronatskirche durch die „Chorgemeinschaft Eichwalde e.V.“

Die Sängerinnen und Sänger standen 2000 noch mit kaputtem Fenster im Rücken und einem Warmluftschlauch auf der Bühne, allmählich wurden die Bedingungen für Konzerte besser und seit 2005 gibt Heizung, Toilette und Küche.
Für die weitere Restaurierung der Patronatskirche werden noch viele Spendengelder benötigt und deshalb hilft die Chorgemeinschaft mit ihren Benefizkonzerten.

Der Gemischte Chor, die Instrumentalgruppe, die Kleine Gruppe sowie Sängerinnen und Sänger in 2 Quartetten gestalteten unter der Leitung von Tobias Majewski und Saskia Sellnau den Samstagnachmittag, vorrangig mit besinnlichen Liedern, Wiegenliedern und Liedern der Heiligen Nacht.

Katrin Müller und Hans-Jürgen Umlang führten gekonnt und amüsant durch das Programm.

Wie immer war die Kirche gut besucht und das Programm trug dazu bei, weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen.

Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung und die eingesungenen Spenden.

Marlis Krägel, Herbert Burmeister