Der Verein der Gartenfreunde und Eigenheimbesitzer e. V., die Bibliothek und der Patronatskichenverein hatten zum 9. September in die Patronatskirche eingeladen.

Dr. Heidi Burmeister sprach zur Geschichte der Patronatskirche. Im ersten Teil stand die Innenausstattung und deren Erhaltung im Mittelpunkt. Im zweiten Teil zeigte sie auf, wie die Vorgängerkirche ausgesehen haben könnte und was aus dieser Kirche erhalten geblieben ist.

Die rund 70 Gäste konnten so viel Neues über die Patronatskirche erfahren. Sie halfen tatkräftig, ein weiteres Vorhaben in Angriff zu nehmen: Die Restaurierung des Epitaphs für Herrn von Pfuel.

dsc_3403 dsc_3405 dsc_3406 dsc_3408 dsc_3407 dsc_3402